Gut zu wissen...

Für Ihre Flexibilität biete ich mein Portfolio (Coachings, Vorträge, Workshops und Seminare) auch als Online-Format an. 


Zu all meinen Themenschwerpunkten gibt es auch ca. zwei- bis dreistündige Mikro-Impuls-Workshops. So erhalten Ihre Mitarbeiter*innen möglichst stressarm die Gelegenheit zu Fortbildung, Reflexion und Austausch, ohne sie ganztägig aus ihrem Arbeitsalltag zu holen.

Einige Feedbacks zu meiner Arbeit

"Dank Ihres tollen Seminars hatte ich in dieser Woche ein sehr erfolgreiches Konfliktgespräch mit meinem Kollegen. Im Seminar konnte ich ja trainieren und lernen, dass fragen hilft. Und siehe da, ich hatte die Lage ganz anders eingeschätzt. Die Missverständnisse konnten völlig konfliktfrei aus der Welt geschafft werden. Zukünftig werde ich die 4 Schritte weiter beherzigen."
(Eine Teilnehmerin des Seminars "Perspektiven für mich!")

"Durch die Coachingarbeit habe ich mich mit verschiedenen Eigenschaften meiner Persönlichkeit auseinandergesetzt. Dadurch habe ich mich selbst besser kennengelernt und einen klareren Blick für mein Leben im Allgemeinen bekommen. Sich selbst einmal mit einem gewissen Abstand zu betrachten, war für mich eine wertvolle Erfahrung..."

(Ein Coachingklient)

"Feedbackrunden und praktische Übungen haben sehr geholfen, eine andere Perspektive auf sich selbst zu bekommen und dadurch sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden. Sehr tiefgehend, sehr intensiv, sehr motivierend!" 

(Eine Teilnehmerin des Seminars "Starke Frauen - Starker Auftritt")

"Diese Seminarreihe hat mir gutes Rüstzeug für den Arbeitsalltag als Teamleitung gegeben. Ich würde mir wünschen, dass eine Fortführung bzw. Vertiefung ein- bis zweimal jährlich ermöglicht würde. In der Gruppe mit der Referentin war eine vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit möglich, die es Wert wäre, fortgeführt werden zu können..." 

(Eine Teilnehmerin der Seminarreihe "Expedition Führung")

"Ich hatte heute mein Mitarbeitergespräch und es ist sehr gut gelaufen. Ich konnte meine Punkte anbringen und durchsetzen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die vielen Inspirationen, die Du mir mit auf den Weg gegeben hast." 

(Eine Coachingklientin)

"Das Seminar war sehr ansprechend. Frau Zimmermann ist sehr gut auf die Bedürfnisse von uns eingegangen. Themen wurden flexibel bearbeitet und ich habe mich die ganze Zeit wohlgefühlt." 

(Eine Teilnehmerin des Seminars "Stark in den Wiedereinstieg")

"Die Referentin ist eloquent, sicher, ruhig und sehr sympathisch. Die vielen Beispiele machen die Inhalte sehr verständlich."

(Eine Teilnehmerin des Seminars "Wenn nicht ich, wer sonst?")

Das Seminar war super, eines der besten, das ich bisher besucht habe. Die Referentin ist 1+ mit Sternchen.... Mir hat ihre ruhige und einfühlsame Art gefallen. Sie konnte zu jeder Fragestellung Hilfe und Vorschläge unterbreiten. 

(Teilnehmer aus dem Seminar "Körpersprache und Stimme wirkungsvoll einsetzen")

"Das war doch mal ein erfolgreicher Tag!"

(Eine Gleichstellungsbeauftragte nach dem Vortrag "Boxenstopp im Hamsterrad" mit ca. 100 Teilnehmerinnen)

"Sehr sympathische Trainer, spannend vermittelt, Spaß inklusive."

(Teilnehmer eines Talentprogramms für Nachwuchsführungskräfte, das ich zusammen mit einem Kollegen durchführe.)

...und manchmal sagen Blumen mehr als tausend Worte...

(Abschiedsgeschenk einer Gruppe Führungskräfte nach der Seminarreihe "Expedition Führung")

Konkrete Referenzen biete ich Ihnen gerne auf Nachfrage.

Telefon: +49 (0)2173 893 26 72 oder +49 (0)157 775 364 01; Email: info@szcb.de