Gut zu wissen...

Für Ihre Flexibilität biete ich mein Portfolio (Coachings, Vorträge, Workshops und Seminare) auch als Online-Format an. 


Zu all meinen Themenschwerpunkten gibt es auch ca. zwei- bis dreistündige Mikro-Impuls-Workshops. So erhalten Ihre Mitarbeiter*innen möglichst stressarm die Gelegenheit zu Fortbildung, Reflexion und Austausch, ohne sie ganztägig aus ihrem Arbeitsalltag zu holen.

Mutig, selbstbewusst und klar

In meinen Seminaren kann ich auf Wunsch auf die besonderen Themenschwerpunkte von Frauen im Beruf eingehen. Die Verbindung meiner eigenen Erfahrungen als Frau, Fach- und Führungskraft in Unternehmen mit meiner fachlichen Kompetenz als Coach bietet hier eine besondere Qualität. Mir liegt am Herzen, Frauen dabei zu unterstützen, sich mutig, selbstbewusst und klar für sich und ihren  Werdegang einzusetzen. Daher arbeite ich seit vielen Jahren mit Gleichstellungsstellen zusammen. 

 

Bewährte Seminarbeispiele sind:

  • "Perspektiven für mich!*": Ein Seminar, in dem die berufliche Ist-Situation ebenso beleuchtet wird wie die Frage, wo die eigene berufliche Reise hingehen soll; das Ziel ist, die persönliche Zufriedenheit zu halten bzw. wiederherzustellen. 
  • "Starke Frauen - Starke Führung": Ein Seminar, das Frauen sicher in eine neue Führungsrolle begleitet oder sie innerhalb einer bereits gelebten Führungsposition festigt.
  • "Starke Frauen - Starker Auftritt": Ein Seminar, das sich auf die Stärken der Teilnehmerinnen konzentriert und sie ins richtige Licht rückt.
  • "Große Klappe, viel dahinter": Ein Seminar, bei dem wir gemeinsam mit einem männlichen Trainerkollegen den Blick auf die Unterschiede zwischen Frauen und Männern im Berufsleben und Alltag richten und lernen, wie Frauen damit entspannt und souverän umgehen können.

 Sie wünschen sich einen anderen Seminarschwerpunkt? Sprechen Sie mich gerne an. 

Telefon: +49 (0)2173 893 26 72 oder +49 (0)157 775 364 01; Email: info@szcb.de