Gut zu wissen...

Für Ihre Flexibilität biete ich mein Portfolio (Coachings, Vorträge, Workshops und Seminare) auch als Online-Format an. 


Zu all meinen Themenschwerpunkten gibt es auch ca. zwei- bis dreistündige Mikro-Impuls-Workshops. So erhalten Ihre Mitarbeiter*innen möglichst stressarm die Gelegenheit zu Fortbildung, Reflexion und Austausch, ohne sie ganztägig aus ihrem Arbeitsalltag zu holen.

Die passende Verbindung

Veränderungen gehören zum Alltag in Unternehmen. Im Rahmen von Planungs- und Umsetzungsprozessen kann es sinnvoll sein, sich eine Expertin an die Seite zu holen, die Ihnen hilft, einen klaren Blick auf Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Ziele, Motivation und Leistung zu bewahren.

 

Als Beraterin verstehe ich mich als Sparringspartnerin an Ihrer Seite. Ich stelle Fragen, gebe Feedback und setze Impulse. Das ermöglicht Ihnen eine klarere Reflexion, die für Sie stimmige Antworten auf Ihre Fragen liefert.

 

Mögliche Einsatzbereiche für Beratung können sein:

  • Definition von realistischen und messbaren Zielen und Festlegung der Kommunikation
  • Neustrukturierung von Abteilungen und Teams
  • Kreative Lösungen bei Nach- und Neubesetzung offener Stellen
  • Unterstützung beim Rekrutierungsprozess

 

Darüber hinaus biete ich aufgrund meiner Expertise in den Bereichen Vertriebsinnendienst / Customer Support ein Special für diesen Bereich an. Lesen Sie mehr dazu im beigefügten pdf-Dokument.

Kurzprofil Der Innendienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.5 KB